MSC-Wappen-250x250pix

 

Willkommen auf der Homepage des MSC Aller-Leine Rethem im ADAC e.V.

ADAC Motorsport logo

Programmflyer herunterladen

Oldtimertreffen 2014

9. Int. Oldtimertreffen im Burghof Rethem

Auch wenn es die ganze Nacht geregnet hatte und eisiger Wind über die Allermarsch fegte, die Fans des Aller-Leine-Tal Oldtimertreffens am Burghof Rethem sind wieder zahlreich wie nie in das schöne Burggelände am Londypark gekommen. Am Ende konnten 742 Oldtimer (Autos und Motorräder) sowie 12 Trecker an der Einfahrt zum Gelände gezählt werden und es waren auch diesmal wieder absolute Raritäten vom Lamborghini Esparda bis zum Wanderer Motorrad von 1925 (aus 1. Hand !) dabei.

Inzwischen kommen die Teilnehmer nicht nur aus ganz Deutschland, auch aus Frankreich, Holland, Dänemark und Schweden konnten Oldtimerfreunde mit ihren alten Schätzen begrüsst werden. Damit hat das 9. Aller-Leine Oldtimertreffen am Burghof Rethem hat wieder alle Erwartungen übertroffen. Diesmal war es am Veranstaltungstag trocken, aber die Sonne wagte sich kaum hinter den dicken Wolken hervor. In der Tagen vor der Veranstaltung hatte es aber ununterbrochen geregnet und ein Teil des Geländes war zu stark aufgeweicht um es nutzen zu können. Dank der guten Disziplin aller Teilnehmer konnten aber alle Fahrzeuge in dem schönen Parkgelände gut untergebracht werden. Wir freuen uns, dass unser Himmelfahrtstreffen immer besser angenommen wird und die Teilnehmer immer weitere Wege in Kauf nehmen, um bei unserem Treffen dabei zu sein.

Auch beim Treffen der Honda S 800 gab es neben den Stammbesuchern einige neue Teilnehmer. Immer größer wird auch die Fangemeinde der Porsche 914. Auch hier sind jedes Jahr mehr Fahrzeuge dabei. Ganz besonders freut sich der MSC über den grossen Besuch des Walsroder Simson-Clubs, die auch in diesem Jahr mit noch mehr Trabbis und Simsons dabei waren.

Wie in jedem Jahr wurden auch wieder Fahrzeuge prämiert:  Prämierte PKW: Mercedes Benz 220 Cabriolet A, Bj 54, Lamborghini Espada, Bj 70, BMW 1502, Bj 75. Prämierte Motorräder: Wanderer 4 1/2 PS, Bj 25, 1. Hand, unrestauriert, NSU Fox, 98er, Zündapp KS600, Bj 49. Trecker/Landtechnik: Mc Cormick , selbstfahrender Mähdrescher, Bj 62, unrestaurierter Originalzustand, Deutz D30S, Deutz D5005