MSC-Wappen-250x250pix

 

Willkommen auf der Homepage des MSC Aller-Leine Rethem im ADAC e.V.

ADAC Motorsport logo

Fahrradtour 2006

100 km durch den Landkreis Soltau-Fallingbostel

Werner und Elfi Blank hatten nicht nur ein gutes Händchen bei der Ausarbeitung der Strecke, auch bei Petrus müssen sie ein gutes Wort eingelegt haben. Bei herrlichem Fahrradwetter ging die zweitägige MSC Fahrradtour durch das schöne Aller-Leine-Tal, die blühende Lüneburger Heide bis nach Soltau und zurück. Dabei war die Streckenführung absolute Geheimsache und sorgte für reichlich Spekulation.

Von Rethem ging es über den ehemaligen Rallye Rundkurs in Kirchwahlingen nach Altenboitzen und Düshorn. Hier wurde auch die Mittagspause eingelegt und die fehlenden Kalorien konnten nachgefasst werden. Nach einer Kaffeepause in Dorfmark und einem kurzem Halt am Campingplatz kurz vor Soltau wurde in der Soltauer Innenstadt das Hotel erreicht. Im Brauhaus bei süffigen Bier konnte dann der Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen werden.

Am nächsten Tag ging es nach kurzer Bahnfahrt über Fallingbostel und Walsrode zur ersten Pause in den Forellenhof Hünzingen. Nach einer schönen Kaffeepause in Nordkampen ging die Reise mit einem kleinen Regenschauer über Otersen zurück nach Häuslingen. Nach einem gemeinsamen Abendessen gingen zwei erlebnisreiche Tage mit viel Spass zu Ende und alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholt werden soll.